Wir pflanzen Bäume, damit Ihre weißen Zähne eigentlich grün sind.

Für jede umfangreichere bei uns erfolgreich abgeschlossene Behandlung, spenden wir einen Baum, um Ihre Behandlung nachhaltig zu gestalten.

  • Unser Ziel

    Wir haben es uns zum Ziel gemacht, umweltbewusst und nachhaltig zu Arbeiten. Dabei ist es das oberste Ziel, Ressourcen zu schonen, ohne dabei Kompromisse, bei Hygiene und Qualität einzugehen.

  • Plastikmüll

    Plastikmüll lässt sich im zahnärztlichen Bereich nicht gänzlich vermeiden ohne Kompromisse bei der Hygiene eingehen zu müssen. Aber da wo es geht, verzichten wir jetzt schon auf Plastik. So sind unsere 3D Drucker alle mit kompostierbarem Material für unsere Modelle bestückt.

  • Verantwortung

    Natürlich sind wir uns der Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst. Mit Finkener GREEN möchten wir ein Umdenken in der unseren Praxen erreichen. Wir möchten, dass Zahnmedizin umweltfreundlicher wird.